regal

 

Präsentation

Auf dieser Seite angekommen, solltet ihr Recherchen zu den Lagerzinsen
und die Berechnungen fertig haben.

Ein wichtiges Ziel dieses WebQuests ist es, die Ergebnisse zu präsentieren, sie
anderen mitzuteilen. Auch soll die Präsentation später anderen Auszubildenden nutzbar gemacht werden.

 

Unsere Azubine Fleißig überlegt, welche Art der Präsentation wird sie denn nun wählen.

  1. Variante: In Powerpoint wird eine neue Datei geöffnet. Auf den einzelnen Folien
    könnt Ihr die Ergebnisse übersichtlich darstellen.
  2. Variante: In Schaubildern, z. Bsp. Flipchart werden nach einer Überschrift die Begriffe Lagerzinsen, usw. ... erläutert. Der Rechenweg zu den Aufgaben wird ausführlich dargestellt.

Azubine Fleißig vervollständigt ihre Formelsammlung um die Formeln rund um die Lagerzinsen. Diese  Formelsammlung hängt sie ihrer Präsentation an.

Es empfiehlt sich, die Präsentation schon mal vorher zu üben. Die Powerpointfolien können ja mittels Beamer an die Wand "geworfen" werden.

Schaut auf den Link Bewertung. Was ist alles zu tun um ein wirklich ansprechendes Ergebnis vorzulegen?

 

 

~
Startseite

Thema

Aufgaben

Quellen

Prozess

Präsentation

Bewertung

Impressum

~

O